Vom Friedenauer Weihnachtsmann

Als kleines Trostpflaster für die abgesagte Weihnachtslesung am Friedrich-Wilhelm-Platz:  

 

Hier ist eine Weihnachtsgeschichte von Else Krafft, erschienen erstmals im Friedenauer Lokal-Anzeiger am 24. Dezember 1900,

 aus unserem neuen Buch!

 
Die Autorin Else Krafft (1877-1947) war Journalistin und Schriftstellerin und lebte in Friedenau.
Sie ist uns schon vor Jahren durch den besonderen Stil ihrer feuilletonistischen Beiträge im "Friedenauer Lokal-Anzeiger" aufgefallen,
von denen mehrere auch im neuen Buch wieder veröffentlicht sind!
Viel Freude beim selbst lesen :)    ( klicken, und die Seite vergrößert sich!)

 

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.

 

 Eisenbahnüberführung

(Friedenauer Brücke) 1914 

von Ernst Ludwig Kirchner

im Logo

  

© Gestaltung der Bücher, 

der Verlags-CI und der Homepage:

Evelyn Weissberg

 

Stand: Januar 2022