NEUES BUCH APRIL 2020

 

Unser neues Buch ist DA!!!!

 

ZOMBY VEGAN      Schlangenbader     Malerei – Zeichnungen – Gedichte

Der Vollblutkünstler Schlangenbader hat mit uns seinen neuen Gedichtband herausgegeben –

wer Schlangenbader kennt, weiß, daß er nicht nur Maler, Grafiker, Zeichner, Objektbauer, Kurator, Ideenschmied und Performer ist – ganz wesentlich in seinem Gesamtwerk sind auch seine Gedichte.

 

"Als eine Art urbaner Sisyphos der Postmoderne arbeitet Schlangenbader sich unablässig am menschlichen Dasein ab, hat wohl schon Quadratkilometer Leinwand bemalt und tonnenweise Papier mit Zeichnungen, Aquarellen und schließlich Gedichten bemalt und beschrieben und wird damit auch nicht aufhören. Die Frage, ob Schlangenbader ein schreibender Maler oder ein malender Dichter ist,
lässt sich wegen der engen Verflechtung seiner Kunstkonzepte nicht eindeutig beantworten und muss es wohl auch nicht. Frei und eigensinnig stellt er sich als Künstler der Menschheit zur Verfügung.
Alles für die Kunst."

Berlin, im Februar 2020, Dr. Ariane Mhamood 

Für alle, die neugierig sind, was sie erwartet: hier schon mal ein paar Auszüge!


Seit November 2019 im Buchhandel:

 

Der Geist von Friedenau 

Eine Zeitreise durch das Labyrinth des Herrn von Carstenn   

1890–1960 

 

288 Seiten, Format 25 x 25 cm, 

Hardcover mit Lesebändchen 

und über 700 Abbildungen

Unser neues Buch ist ein reich bebilderter Spaziergang entlang der drei Straßenzüge der Carstenn-Figur, 

die dem Ort seine so typische Gestalt verleihen. 

Zahlreiche Texte ehemaliger Bewohner lassen im Zusammenspiel mit den vielen Abbildungen ein Kaleidoskop entstehen, 
das vielleicht erahnen lässt, weshalb hier auch heute noch ein etwas anderer Geist zu Hause ist.

 

ISBN: 978-3-9816130-7-0

Für die Bestellung wenden Sie sich bitte an Ihre Buchhandlung 

oder hier direkt an den Verlag

 

Luftbild von Friedenau aus 400 m Höhe von 1912,

hier ist die Struktur der südlichen Carstenn-Figur gut zu erkennen.  

©edition Friedenauer Brücke


…und im neuen Gästebuch können Sie ab sofort schreiben, wie Ihnen unsere Bücher gefallen!


 

 Eisenbahnüberführung

(Friedenauer Brücke) 1914 

von Ernst Ludwig Kirchner

im Logo

  

© Gestaltung der Bücher, 

der Verlags-CI und der Homepage:

Evelyn Weissberg

 

Stand: MÄRZ 2020