Rezensionen, Pressestimmen und Zuschriften


Fünf Jahre|5 Bücher 

 

Eine Sammlung von Rezensionen, Briefen 

und Interviews der ersten fünf Jahre des Verlages

Format 24 x 17 cm, 84 Seiten, Broschur mit mehr als 100 Abbildungen

ISBN: 978-3-9811242-7-9

 

Für unsere ersten fünf Bücher über Friedenau, für deren Erscheinungsbild, Qualität und Erzählstruktur, haben wir bei Präsentationen, Lesungen und auch im Alltag eine Fülle persönlichen Zuspruchs erhalten.

Nun bot es sich an, auch einmal Rückschau zu halten auf die zahlreichen Artikel, Rezensionen, Zuschriften und E-Mails, die uns in den vergangenen fünf Jahren erreicht haben.

Ursprünglich als Broschüre für das „Jubiläum“ unseres Verlages gedacht, ist daraus unerwartet auch eine Friedenauer Geschichte geworden, die wir unseren Lesern gerne erzählen möchten.

Evelyn Weissberg und Hermann Ebling, Berlin-Friedenau, 2011


 

 Eisenbahnüberführung

(Friedenauer Brücke) 1914 

von Ernst Ludwig Kirchner

im Logo

  

© Gestaltung der Bücher, 

der Verlags-CI und der Homepage:

Evelyn Weissberg

 

Stand: Oktober 2019